Speisekarte

Unser Speisenangebot bereiten wir stets selbst mit größter Sorgfalt und viel Liebe zu.

Du kannst wählen zwischen einem leichten Frühstück, Lunch, Brunch oder

einer Stullenvariation mit unserem selbst gebackenen Hausbrot. Natürlich alles glutenfrei. 


 Frühstück für jeden Tag

 

Obstsalat frisch aufgeschnittenes Obst der Saison mit Walnüssen

 

Quark/Joghurt mit frischen Früchten ODER selbstgemachtem Granola

 

Alle Joghurtvarianten sind auch vegan mit Kokosjoghurt möglich!

 

Süßes Frühstück selbstgemachte Marmelade, Bio-Honig, Bio-Haselnuss-Schokocreme, Butter ODER Margarine, Obst serviert mit Franzbrötchen ODER 2 Scones

 

Porridge (vegan) aus Haferflocken (gf) und Reismilch, mit Kompott, frischem Obst, Walnüssen, Rüben – Sirup

 

Waffeln (vegan) 2 selbstgemachte Waffeln aus Reismehl + Reisflocken wahlweise mit: Puderzucker │ Schokosauce │ Zimtsirup │ Agavendicksaft auf Wunsch mit Walnüssen sowie Kompott oder frischen Früchten

 

Pancakes (vegan) aus Reismehl mit Rübensirup und Walnüssen, serviert mit Kompott oder frischen Früchten oder karamellisierter Banane

 

Bananenbrot (vegan) aus Buchweizenmehl mit Rübensirup, Walnüssen, Erdnussbutter und Kompott

 

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Brunch

Rührei Natur mit Salz, Pfeffer und Muskat dazu unser Hausbrot und Butter oder Margarine

Wahlweise zusätzlich mit z.B. Kräutern, Feta, Champignons, Schinken...

 

 

Eggs Benedict pochiertes Ei mit Sauce á la Hollandaise auf saisonalem Gemüse, Spinat, Champignons und Sprossen mit selbstgemachten Kartoffelrösti oder Hausbrot

wahlweise mit Schinken oder vegan mit Scrambled Tofu möglich

 

 

Shakshuka Tomaten-Bohnen Ragout mit Spinat, Feta und 2 pochierten Eiern, dazu Maistortillas oder Hausbrot

wahlweise mit Chorizo oder vegan mit Räuchertofu

 

 

Englisches Frühstück Baked Beans, Bratwurst (Bio), Salatbeilage, Kräuterchampignons, Kartoffelrösti, Ei und Zwiebelconfit dazu Brot und Butter oder Margarine

wahlweise auch vegetarisch mit Pilznuggets oder 

vegan mit Pilznuggets und scrambled Tofu

 

 

 

 



Stullenvariationen

 

Pilzstulle (vegan) vegane Remoulade, gebratene Pilze, Salat, Kräuter, Sprossen

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Käse Paprika-Sonnenblumenaufstrich, Salat, Tomaten, Grillgemüse, Käse, Zwiebelconfit, Kürbiskerne, Sprossen

Fitness Paleo Brot, Kräuterquark, Salat, zart angebratenes Gemüse, Mini Harzer, Kürbiskerne, Sprossen

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Vegan vegane Remoulade, Salatvariation, Grillgemüse, Sprossen, geröstete Mandeln, Chipotle Sauce

Wahlweise mit Bohnenbällchen ODER Pilznuggets ODER Scrambled Tofu

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Wurst Honig - Senf Frischkäse, Salat, glasierte Champignons, gebratene Chorizo, Gurkenrelish, Chipotle Sauce, Sprossen

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Strammer Max Honig-Senf-Frischkäse, Schinken, Spiegelei, Tomaten-Curry-Sauce, Salatzulage, Gewürzgurke

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  Stulle Berlin Honig-Senf-Frischkäse, Bio/Neuland Bratwurst, Krautsalat, Tomaten-Curry-Sauce, Röstzwiebeln, Kartoffelrösti

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 Stulle Berlin VEGAN Paprika-Sonnenblumenaufstrich, Röstzwiebeln, Krautsalat, Kartoffelrösti, Tomaten-Curry-Sauce

Wahlweise mit Bohnenbällchen ODER Pilznuggets ODER Räuchertofu



Lunch


Zum Lunch servieren wir Dir unsere selbstgemachte glutenfreie Pasta: als Tagliatelle oder gefüllt als Ravioli. 

Beides gibt es in vegan, die Tagliatelle sind sogar Maisfrei.


"Classic Version"

Ravioli oder Tagliatelle mit Sauce nach Wahl und einer saisonalen Salat Variation mit selbstgemachten Senf Dressing mit nativen Rapsöl aus der Region und Obstessig. 


"Bowl Version

Ravioli oder Tagliatelle mit Sauce nach Wahl, saisonaler Salat Variation und selbstgemachten Senf Dressing, Hummus, gebratenem Gemüse und Sprossen. 


Unsere Saucen sind derzeit:

Tomate Paprika

Curry Walnuss

Stroganoff vegetarisch mit Tofu 

Ziegenkäse Zitrone Weisswein 

Basilikum Pesto mit Pinien- und Sonnenblumenkernen


Keine Lust auf Pasta? Dann probier doch einfach unsere warme Schüssel oder SpinatCrêpe! 


"Warme Schüssel"

warmer Hirsesalat (oder auch mal Reis oder Quinoa, das wechselt regelmäßig), Tomaten Bohnen Ragout, saisonaler Salat, gebratenes Gemüse, veganer Dip und Sprossen.


"Spinat Crêpe"

mit Joghurtdressing, saisonaler Salatvariation, gebratenem Gemüse, Sprossen und Curry Tomatensauce 

dazu wahlweise Feta ODER Bohnenbällchen ODER Pilznuggets ODER Halloumi ODER Ei